
Genève-Servette HC


SCRJ Lakers
Alles zum heutigen Spiel findest du im Spielbericht.
Rappi hat sich durchaus gut geschlagen heute Abend. Im ersten Drittel war Rappi sogar die etwas stärkere Mannschaft, hat dann zwar die metallene Glücksfee etwas gar stark beansprucht, aber war über lange Strecken ebenbürtig. Sogar den Führungstreffer durfte man stolz einheimsen. Aber dann drehte sich die Partie langsam aber sicher in Richtung Servette, welches immer mehr Druck aufbauen konnte. Schliesslich haben die Romands nicht unverdient die Partie auch resultatmässig gedreht.
Fazit: wirklich gute Leistung unserer Mannen, aber leider zu wenige Tore geschossen!
Jetzt heisst es: ab unter die Dusche, in den Car nach Hause und dann gaaaanz guuuuut vorbereiten auf übermorgen Donnerstag! Dann steht das nächste Heimspiel an gegen die SCL Tigers! - Seid im Stadion vor Ort oder wenigstens wieder im Live Ticker dabei!
See you und Tschüssie!
Das Spiel ist beendet.
Das Spiel ist aus.
So, das wär's gewesen. - Die letzten Sekunden laufen.
Goal: Jimmy Vesey
Assist 1: Jan Rutta
Goal Genf
Nun wird noch eine Strafe gegen Genf ausgesprochen
Spieler: Tim Berni
Foul: Beinstellen
Rappi tut sich schwer, nur schon ins gegnerische Drittel einzudringen
Nyffeler verlässt das Tor
Noch drei Minuten sind zu spielen
Die Genfer machen das nun sehr clever. Man sieht, wie sie ihr Forechecking seit dem Führungstreffer zurück gestaffelt haben und erst in der Mittelzone die Rappi Stürmer bedrängen. Dadurch werden die Räume vor dem Genfer Tor enger.
Wetter und Lammer wirbeln in der gegnerischen Zone vor und hinter dem Tor, die Scheibe wird zurück auf Maier gespielt, dessen Schuss dann aber wiederum an Charlin hängenbleibt.
Können unsere Boys noch eine Reaktion zeigen?
Und wieder wird Nyffeler bezwungen. Nur einen Moment haben unsere Verteidiger die Kontrolle verloren uns schon hat sich das gerächt. Genf fackelt nicht lange heute Abend!
Goal: Vincent Praplan
Assist 1: Josh Jooris
Assist 2: Jason Akeson
Goal Genf Servette
Genf fährt nun Angriff um Angriff. Rappi gelingt ein schneller Gegenstoss und Hofer wird von Capaul steil geschickt. Leider kann er Charlin nicht bezwingen.
Charlin muss die Scheibe blockieren und es gibt ein Bully
Nun beginnt die Sache also wieder von vorne mit diesem Gleichstand. - Schade.
Goal: Dave Sutter
Assist 1: Jesse Puljujärvi
Assist 2: Sakari Manninen
Ja, der Treffer zählt. Und es war auch noch ein Eigentor von Jelovac. Das ist nun aber wirklich Pech!
Die Schiris schauen sich die Sache im Video noch einmal an, aber vermutlich wird der Treffer gegeben.
Goal Servette
Und wieder eine gute Möglichkeit für Maillet. Er wird aber stark behindert im Slot und kann Charlin nicht bezwingen.
Lammer mit einem Schuss von rechts nach einem Entlastungsangriff. Aber leider etwas zu harmlos für Charlin.
Genf ist sichtlich bemüht, noch eine Schippe draufzulegen und wirbelt was das Zeug hält. Dies eröffnet aber auch Lücken in deren Abwehr.
Jetzt nur nicht nachlassen, Jungs! Es dauert noch sehr lange bis zum Schlusspfiff und ein Eintore-Vorsprung ist im Hockey (fast) nichts.
Genf komplett
Toller Abstauber von Zangger. Auch ihm mögen wir dieses Tor von Herzen gönnen! - Go, Rappi, Go!
GOOOOOOAAAALLL RAPPPIIIIIIIIIIIIIII !!!
Strömwall legt auf für Rask, dieser schiesst aber neben das Tor.
Dünner vergibt eine erste Chance.
Spieler: Josh Jooris
Foul: Beinstellen
Und gleich noch eine Strafe gegen Genf! - Das wär' jetzt doch die Möglichkeit, gell!?!
Gerade wurde die offizielle Zuschauerzahl bekannt, die SCRJ Lakers bestreiten dieses Auswärtsspiel vor 5513 Zuschauerinnen und Zuschauern.
Sodeli, gehen wir's an. Die Teams stehen bereit. - Wem gelingt wohl der erste Treffer?
Tyler Moy schiesst ein letztes Mal fast zeitgleich mit der Pausensirene. Aber Charlin will sich auch nicht geschlagen geben und hält das Geschoss.
Wir stehen also immer noch bei 0:0 und lockern nun etwas die Beine während der Pause. Nachher heisst es Daumen drücken und nochmals Vollgas. Es liegt alles drin heute Abend: um 21:23 geht's weiter.
Nun gibt's eine Strafe gegen den Genfer Praplan. Das nimmt etwas Druck aus dem Kessel...
Spieler: Vincent Praplan
Foul: Beinstellen
Noch eine Minute zu spielen im Mittelabschnitt und man muss gestehen, dass nun Rappi schon arg in Rücklage ist. Dank unserem hervorragenden Schlussmann hat's bisher noch nicht gescheppert auf Rappi Seite.
Rappi komplett
Henauer wirft sich selbstlos in einen Schuss
Noch drei Minuten sind zu spielen und Genf müht sich an seinem Powerplay ab. Der Genfer Pouliot vergibt gleich zweimal hintereinander und scheitert am exzellent reagierenden Nyffeler.
Spieler: Igor Jelovac
Foul: Beinstellen
Und wieder eine Strafe gegen Rappi. Kein hässliches Foul, aber wahrscheinlich etwas zu resolut, wie hier Jelovac eingestiegen ist.
Noch sind fünf Minuten zu spielen im Mitteldrittel. Diesmal sind bei den Genfern ein paar Vorteile auszumachen. Vor allem hat bereits zum zweiten Mal das Metallgehäuse unsere Mannen gerettet. Mal schauen wie das hier weitergeht und wer den ersten Treffer erzielt. Das würde dem Spiel vermutlich schon gut tun.
Auf der anderen Seite ist es Hofer, der das halboffene Tor leider nicht trifft! - Schade.
Die Genfer Manninen kann alleine auf Nyffeler losziehen, aber der vermiest den Torjubel in Genf.
Die erste Spielhälfte ist um
Rappi komplett
Ticki-Tacka Hokey der Genfer! - Aber unsere Jungs halten dicht.
Die Genfer spielen ein schnörkelloses und schnelles Powerplay. Aber Rappi pflegt heute Abend wieder ein solides Boxplay!
Powerplay Genf
Spieler: Igor Jelovac
Foul: Stockschlag
Granlund trifft nur den Pfosten. - Ufff!
Spieler: Roger Karrer
Foul: Übertriebene Härte
Spieler: Philippe Maillet
Foul: Übertriebene Härte
Nun vergibt Maillet eine weitere sehr gute Möglichkeit, worauf ihm dann gleich die Sicherungen durchbrennen. Zuerst sprechen die Fäuste, dann die Schiris. Je zwei Minuten für Karrer bei den Genfern und Maillet bei Rappi.
Nachdem Moy sehr clever einem Genfer Verteidiger die Scheibe abgeluchst hat, läuft diese recht gut über zwei Zwischenstationen, bevor dann Maier frei zum Schuss kommt. Charlin ist aber auf Posten.
Rask schiesst von links auf Charlin, aber der Winkel war dann wirklich zu spitz.
Und sogleich haben wir zwei Chancen gesehen! - Einerseits verzieht Bozon auf der Rappi Seite, aber auch Lammer vermag die Scheibe nicht im gegnerischen Netz unterzubringen.
Die Sache beginnt wieder ordentlich schnell. - Cool!
Alles bereit und schon geht's weiter mit dem zweiten Drittel.
Na ja, das war doch schon eine ganz ordentliche Leistung in diesem ersten Abschnitt. Obwohl die Schussbilanz auf's Tor ausgeglichen (11:10) ist, darf man anerkennen, dass Rappi unterm Strich doch mit leichten Vorteilen in die Kabine geht. Das Spiel ist äusserst schnell und präzis, wir haben wenige Fehlpässe auf beiden Seiten gesehen. Und die Tatsache, dass noch keinerlei Strafen ausgesprochen werden mussten, ist nicht etwa auf mangelndes Engagement zurückzuführen. Im Gegenteil: man fokussiert auf sein Spiel und beide Seiten sind konzentriert und technisch auf hohem Niveau am Werk. Es macht Spass hier zuzuschauen!
Um genau 20:33 geht's weiter. - Dass Ihr Euch jaaaaaaa alle wieder rechtzeitig einfindet, Leute! Wir kontrollieren das, jawohl! 😉
Die Pausensirene ertönt
Wir nähern uns der ersten Pause. Anspiel in der Spielfeldmitte.
Sehr schönes Doppelpass Spiel zwischen Strömwall - Zangger - Strömwall. Leider noch ohne finalen Torerfolg.
Noch 2 Minuten sind zu spielen
Der Genfer Vesey schnappt sich die Scheibe im eigenen Drittel und trägt sie buchstäblich bis vor das Rappi Tor. Der ist extrem schnell und es ist sehr schön anzusehen. Zum Glück hat's nicht mehr für einen guten Torschuss gereicht!
Bully vor dem Genfer Tor
Wetter versucht's aus der Drehung, aber auch hier hat Charlin aufgepasst.
Maillet wird top tief angespielt, er hat aber die Nerven nicht, Charlin zu bezwingen! - Schade!
Kurlige Szene vor dem Rappi Tor. Berni schiebt die Scheibe irgendwie mit seinem Schlittschuh einem Rappi Verteidiger zwischen den Beinen hindurch. Zum Glück war aber auch sein Mannschaftskollege etwas überrascht vom Husarenstückli und kann nicht verwerten...
Muss wiederholt werden. Der Chef ist nicht zufrieden mit den beiden KOntrahenten.
Bully vor Nyffeler
Mittlerweile ist die Hälfte des ersten Drittels erreicht. Das Spiel ist sehr temporeich, aber äusserst fair. Es ergeben sich Chancen auf beiden Seiten und die Partie wirkt bisher recht ausgeglichen.
Gutes Angriffsspiel der Lakers und der Abschluss von Jelovac war gar nicht so ungefährlich. Leider hat Charlin auch hier volle Sicht und bleibt Sieger.
Andrin Flütsch traut sich und hämmert den Puck richtig Charlin. Aber auch der scheint heute Abend keine Geschenke machen zu wollen.
Und gleich noch einmal die Genfer: Puljujärvi der Topscorer fordert Nyffeler ein weiteres Mal.
Genfs Bozon kommt auf der anderen Seite aus guter Position zum Schuss, aber Nyffeler hat ihn gut gelesen.
Auf der rechte Seite wird Moy lanciert und er kann aus guter Position von rechts schiessen. Der Goalie des Heimteams - Stéphane Charlin - hat aber freie Sicht und vereitelt die Absicht hinter diesem Torschuss.
Nyffeler muss ein erstes Mal seine Fanghand einsetzen, aber dies macht er in seiner gewohnt souveränen Manier. Noch nichts Gefährliches also.
Die Scheibe läuft!
Mit Servette gilt es ja noch eine Rechnung zu begleichen. Wir erinnern uns: das letzte Spiel in Rappi ging 2:5 verloren. Diese Scharte soll also heute ausgebügelt werden.
Heute geht's in Genf zur Sache: Rappi trifft auf den Tabellenfünften Genf-Servette. Nach dem knapp errungenen Sieg in der Overtime am vergangenen Samstag hoffen wir natürlich darauf, dass unsere Jungs ein wenig mehr Zielwasser inhaliert haben, denn gegen Genf müssen definitiv mehr Tore her.
Hallo zäme und Saletti! - Do simmer wieder, eue SCRJ Liveticker, wiä immer voller Tatädrang zum vill Rappi-Goals tickerä!
Die Trainer haben die Aufstellung bekannt gegeben, bald gehts los.
Mit welcher Aufstellung wir ins Spiel starten, siehst du hier: Zum Lineup
Herzlich Willkommen!
Wir freuen uns, dass du dieses Spiel in unserem Liveticker verfolgen möchtest.
Hopp Rappi!
