Der Negativlauf der Lakers hält auch gegen Langnau an
6.12.2024, 22:15 - mas

Die SCRJ Lakers haben in der National League eine weitere Niederlage kassiert. Rappi verlor vor heimischer Kulisse gegen die SCL Tigers mit 0:3. Das Team von Cheftrainer Stefan Hedlund musste sich zum siebten Mal in Serie geschlagen geben und bleibt im Tabellenkeller stecken.
Die Partie begann für Rappi mit einem Tiefschlag. Ein Fehler im Spielaufbau führte bereits nach 4:25 Minuten zum Führungstreffer für die Gäste aus dem Emmental durch Rohrbach. In die Schockstarre hinein folgte keine drei Minuten später Langnaus zweiter Treffer durch Baltisberger. Die Verunsicherung der Lakers war fortan bis auf die Tribüne spürbar. Nur sehr zögerlich legte das Heimteam sein aus den Fugen geratenes Spiel ab, ohne dabei grosse Glanzpunkte setzen zu können.
Das Mitteldrittel blieb ohne Tore, obschon die Lakers stets bemüht waren, offensiv etwas Zählbares zu kreieren. Den Gästen aus dem Kanton Bern waren sie dabei mittlerweile deutlich überlegen. Das gleiche Bild bot sich den Zuschauenden auch im Schlussdrittel. Rappi probierte viel, stürmte auf das Tigers-Tor und schnürte in den Schlussminuten müde Gäste regelrecht in deren Hälfte ein – allein, ein Tor wollte nicht fallen. Zumindest nicht für die Rosenstädter, denn Langnau nutzte das verwaiste Tor der Gastgeber zum 0:3 Endstand durch Pesonen.
Stars of the game
- Pontus Aberg - sorgte mit seinen Vorstössen inkl. Pfostentreffer im Mitteldrittel für den offensiven Aufschwung bei den Lakers.
- Malte Strömwall - ja, auch der Topscorer konnte die Torflaute nicht beenden. Aber Rappis punktestärkster Mann ging voran und kämpfte, auch in der Abwehr, für sein Team.
- Die Etzelchläuse - sorgten bei den Fans ob fehlender Erfolgserlebnisse auf dem Feld wenigstens für ein bisschen Freude auf der Tribüne, in dem sie kleine Leckereien verteilten
Stat of the game
124:47 Minuten und damit mehr als zwei Stunden warten die SCRJ Lakers inzwischen auf einen eigenen Treffer. Die Torflaute wird mehr und mehr zur Kopfsache und der ganze Club samt Fans wartet sehnlichst auf den erlösenden Dosenöffner inkl. nachhaltiger Besserung.
Ausblick
Die nächste Chance auf die Wende haben die Lakers am Sonntag, 8. Dezember. Dann gastiert Rappi um 15.45 Uhr bei Genève-Servette HC in der Westschweiz. Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung vor Ort und intensives Daumendrücken von allerorts.