Fredi Fergg verstorben

22.02.2020, 17:00

Der frühere Präsident und Geschäftsführer des SCRJ, Fredi Fergg ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Die Abdankung fand auf seinen Wunsch im engsten Familienkreis statt. Die SC Rapperswil-Jona Lakers erinnern sich an einen grossen Menschen und Sportförderer in der Region und gedenken seiner mit einer Schweigeminute vor dem Spiel SCRJ Lakers : HC Lausanne vom 22. Februar.

Fredi Fergg war eine wichtige Person in der Entwicklung des Schlittschuhclub Rapperswil-Jona. Er präsidierte den damals in der 1. Liga spielenden Club von 1971 bis 1976 und amtete von 1979 bis 1982 als Geschäftsführer beim unterdessen in der Nationalliga B spielenden SCRJ. Fergg war massgeblich am Bau des «Ballons» beteiligt. Mit dieser innovativen Kunststoff-Traglufthalle konnte der Club  die Vorgabe des schweizerischen Eishockeyverbands erfüllen, dass Spiele in den höchsten beiden Ligen nicht mehr unter freiem Himmel gespielt werden durften. Fredi Fergg war ein grosser Förderer des Eishockeysports in Rapperswil-Jona. Die SC Rapperswil-Jona Lakers nehmen Abschied von einem grossartigen Menschen und wünschen der Familie Fergg viel Kraft. Wir behalten Fredi Fergg in bester Erinnerung.

fredi-fergg-verstorben
  • Publiziert am
    22.02.2020 17:00
  • Mit Freunden teilen
Sei immer mit dabei...
Sei immer mit dabei...
...mit der Saisonkarte 2024/25!
Jetzt bestellen