20. ordentliche General­versammlung der Lakers Sport AG

11.09.2020, 10:00

Die Generalversammlung 2020 der Lakers Sport AG fand aufgrund der Vorsichtsmassnahmen der Covid-19 Pandemie in einem speziellen Rahmen statt. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren durfte Verwaltungsratspräsident Koni Müller lediglich eine kleine Anzahl deligierte Personen als Aktionärsvertreter begrüssen. Die Stimmen der zahlreichen SCRJ-Lakers Aktionäre waren im Vorfeld schriftlich abgegeben und an die Aktionärsvertreter übertragen worden. Covid-19 hatte auch für Lakers negative wirtschaftliche Auswirkungen, dennoch konnte ein Gewinn von CHF 10‘457.- ausgewiesen werden. 

Koni Müller begrüsste im Namen des Verwaltungsrats acht anwesende Personen. Die Stimmen der zahlreichen Aktionäre der SCRJ Lakers waren im Vorfeld schriftlich erfasst und den Aktionärsvertretern übertragen worden.

Dank grosser Budgettreue und Sparmassnahmen seitens der Geschäftsleitung konnten die SCRJ Lakers trotz den grossen Einschnitten der Corona-Pandemie die finanziellen Auswirkungen tief halten. Die Lakers Sport AG erwirtschaftete 2019/20 bei einem Ertrag von rund CHF 11,455 Mio. einen Gewinn von CHF 10‘457.- und erfüllte in allen Belangen die Anforderungen von Swiss Ice Hockey.

Die Erfolgsrechnung wurde von den Aktionären mit grosser Mehrheit angenommen, so wie alle weiteren Geschäfte der Generalversammlung. Die Versammlung erteilte den bestehenden Verwaltungsräten Koni Müller, Sandro Ruggli, Hans-Ueli Rihs, Claudio Bayer und Karl. A. Baumann, sowie der Geschäftsleitung Markus Bütler, Barbara Cavegn, Thomas Walser und Janick Steinmann Entlastung für das vergangene Geschäftsjahr. Nach fünf Jahren tritt Simon Koenig als Verwaltungsrat der Lakers Sport AG zurück. Simon Koenig hat kürzlich sein eigenes Unternehmen gegründet, dass ihn zeitlich im In- und Ausland sehr in Anspruch nimmt, weshalb er schweren Herzens diese Entscheidung treffen musste. In der Person von Cyrill Gebert konnte eine weitere Person zur Mitarbeit im Verwaltungsrat motiviert werden. Die Versammlung wählte den 35-Jährigen ebenfalls mit grossem Mehr als neues VR-Mitglied.  

Die SCRJ Lakers stehen wie die ganze Eishockey-Schweiz vor einer anspruchsvollen Saison 2020/21. Wir gehen diese Herausforderung stark und mit Optimismus an und freuen uns auf eine spannende Spielzeit. 

91-20-ordentliche-generalversammlung-der-lakers-sport-ag
  • Publiziert am
    11.09.2020 10:00
  • Mit Freunden teilen
Sei immer mit dabei...
Sei immer mit dabei...
...mit der Saisonkarte 2024/25!
Jetzt bestellen