75 Jahre SC Rapperswil-Jona Lakers Jubiläumsspiel

14.01.2020, 14:00

Am kommenden Freitag ist es soweit, die SCRJ Lakers feiern ihr 75-jähriges Bestehen. Eishockey in Rapperswil-Jona, das ist Nostalgie, Tradition, Gänsehaut. Die Geschichte der Kufencracks vom Obersee beginnt am 17. Januar 1945. Viele Höhepunkte, aber natürlich auch einige Enttäuschungen prägten eine Geschichte, die bis in die Gegenwart reicht und sicherlich noch lange weitergehen wird.

Die SCRJ Lakers wurden am 17. Januar 1945 als Schlittschuhclub Rapperswil gegründet, zu einer Zeit als rund um die Schweiz immer noch der zweite Weltkrieg tobte. Gespielt wurde auf einem zugefrorenen Teil des Zürichsees in der Garnhänke, also dort wo heute die Hochschule Rapperswil steht. Schon zu Anfangszeiten besuchten rund 1000 Schaulustige die Spiele des SCR. Bis das erste offizielle Spiel stattfinden konnte, verging allerdings ein knappes Jahr. Das Spiel war zudem auswärts in St.Gallen und ging mit 4:7 verloren.

Am Freitag, 17. Januar 2020 blicken wir nun zurück auf 75 Jahre Leidenschaft, 75 Jahre voller Emotionen und 75 Jahre Eishockey in Rapperswil-Jona!

  • Riesige Choreo

Die Fans der SCRJ Lakers von der 45er-Bewegig organisieren ein riesiges visuelles Highlight vor dem Spiel. Erstmals wird eine Choreo inszeniert, bei dem jede Matchbesucherin und jeder Matchbesucher ein Teil davon sein wird. Daher ist es wichtig, dass alle Matchbesucher spätestens um 19:25 auf ihren Plätzen sind. Sei dabei und werde ein Teil der riesigen Choreo!
  • Retro Trikots

Die Mannschaft der SC Rapperswil-Jona Lakers spielt in speziellen Retrotrikots ohne Werbung. Natürlich wird nicht verraten, wie diese genau aussehen.

  • Grosse Party im Umgang

Direkt im Anschluss ans Spiel feiern die SCRJ Lakers eine grosse Party mit DJ Thom Miller und Bars im Umgang der St.Galler Kantonalbank Arena. Wer sich das entgehen lässt, ist selber schuld!

SCRJ Fäscht im Mai

Die ganz grosse Feier zum 75-jährigen Bestehen der SCRJ Lakers wird es dann am 15. und 16. Mai geben. Das legendäre SCRJ Fäscht wird ein Wiederauferstehen feiern! In und um die Arena werden 9 trendige Bars und 6 Food Trucks fürs leibliche Wohl sorgen. Am Freitag steigt die grosse Mallorca Party mit u.A. Ingo ohne Flamingo und Almklausi. Und am Samstag können sich die Freunde von Techno-House freuen, Chris Armada, 2 Elements, Mr. Da Nos und viele mehr verwandeln die St.Galler Kantonalbank Arena in einen Dancefloor der Extraklasse. Sichere dir dein Ticket und sei dabei am grossen SCRJ Fäscht am 15. und 16. Mai 2020!

Weitere Informationen

75-jahre-sc-rapperswil-jona-lakers-jubilaumsspiel
  • Publiziert am
    14.01.2020 14:00
  • Mit Freunden teilen
Sei immer mit dabei...
Sei immer mit dabei...
...mit der Saisonkarte 2024/25!
Jetzt bestellen