1. Eistraining 2020

04.08.2020, 11:30

Die SCRJ Lakers sind wieder auf dem Eis, wie es jeweils ganz normal ist zu Beginn des Monats August. Doch Normalität gibt es bis auf weiteres nicht, weder im Alltag von uns allen noch im Eishockey. So war der Trainingsstart auch etwas anders als in anderen Jahren. Es herrscht Maskenpflicht sobald man das Eis verlässt und es können noch nicht alle Spieler am Training teilnehmen. Dennoch mit Ausnahme der beiden US-Amerikaner Rowe und Moses versammelten sich gestern alle Spieler zum ersten Eistraining der Saison 2020/21.   

So lange mussten sich die Eishockey-Cracks der SCRJ Lakers schon lange nicht mehr gedulden, ehe sie endlich wieder auf der gewohnten Unterlage trainieren konnten. Beinahe fünf Monate ist es schon her, seit die Meisterschaft infolge von Covid-19 abrupt abgebrochen wurde. Seither ist viel passiert und gleichzeitig hat sich kaum etwas verändert, die Pandeme bestimmt weiterhin unseren Alltag und die Unsicherheit, wie es weiter geht, bleibt bestehen.

Doch das Team von Headcoach Jeff Tomlinson begeht mit dem Beginn des Eistraining erste Schritte zurück in die Normalität. So standen gestern Montag, 3. August mit Ausnahme von Andrew Rowe und Steve Moses alle Spieler der SCRJ Lakers im ersten Eistraining der Saison 2020/21. Tomlinson und seine Assistenten Sven Berger und Nicklas Gällstedt schonten ihre Schützlinge nicht. Das war auch gar nicht nötig, denn die Fitness der Spieler ist auch im Corona-Sommer ausgezeichnet. Unter der Leitung von Tom Weber und Benno Lehmann trainierte das Team im Sommertraining individuell und in Kleingruppen. «Ich habe eine sehr fitte Truppe vorgefunden», konstatiert Trainer Jeff Tomlinson denn auch zufrieden.

Das erste offizielle Eistraining der Saison dauerte rund 2 Stunden. Danach standen einige Spieler und natürlich der Coach wie üblich den anwesenden Journalisten Red und Antwort. Dies natürlich mit dem gebotenem Abstand und sicherheitshalber mit Maske.

Das Team der SCRJ Lakers wird in den ersten Trainingswochen auf Eis kaum Zeit zum Ausruhen haben. Ein bis zwei Eistrainings stehen täglich auf dem dichtgedrängten Kalender. Das erste Vorbereitungsspiel der SCRJ Lakers steht am Dienstag, 11. August um 19:45 Uhr in Romanshorn gegen den HC Thurgau an.

 

75-1-eistraining-2020
  • Publiziert am
    04.08.2020 11:30
  • Autor
    rsc
  • Mit Freunden teilen
Sei immer mit dabei...
Sei immer mit dabei...
...mit der Saisonkarte 2024/25!
Jetzt bestellen