Knelsen_hintergrund_klein.jpg

Die SCRJ Lakers verlieren das Auswärtsspiel gegen den EHC Visp knapp mit 2:3. Die Walliser hatten in dieser Partie vor 3090 Zuschauern lange die Oberhand, müssen die Rapperswiler jedoch im letzten Drittel nochmals ausgleichen lassen. Zum Schluss können sie aber nochmals entscheidend vorlegen und somit endet das Spiel mit den Drittelsresultaten 1:0; 1:0; 1:2.

 

So hat's eingeschlagen | Tore

1:0, 12. Minute: Achermann | Visp nutzt die vierte Grosschance innert weniger Minuten. Achermann steht nach einem Querpass von Dolana alleine vor dem Tor und bezwingt Nyffeler.

2:0, 30. Minute: Camperchioli | Ein Powerplay für den EHC Visp, welches diese bereits nach 8 Sekunden nutzen können. Camperchioli schiesst von der blauen Linie und bezwingt Nyffeler, dem die Sicht verdeckt war.

2:1, 42. Minute: Hügli | Hügli schnappt sich die Scheibe in der Mittelzone und fährt etwas über die blaue Linie und zielt herrlich ins linke obere Eck.

2:2, 56. Minute: Hügli | Die Lakers drücken vehement auf den Ausgleich. Profico erkämpft sich hinter dem Tor den Puck und Büsser passt zum frei stehenden Hügli, der nur noch einschieben muss.

3:2, 58. Minute: Kissel | Rappi verlor den Puck in der Mittelzone und Visp kam mit viel Tempo in die Rappi Zone. Kissel kann einen Abpraller von Nyffeler zum spielentscheidenden Goal verwerten.

 

So sieht's aus | Tabelle

Nach 33 Runden steht unser Team mit aktuell 78 Punkten, 14 Punkten Vorsprung und einer Tordifferenz von +76 auf Platz 1 der Tabelle.

 

So geht's weiter | Nächstes Spiel

Die SCRJ Lakers treffen am kommenden Mittwoch auswärts auf den EHC Winterthur. Spielbeginn ist um 19:45 Uhr. Die vollständige Übersicht gibt es im Spielplan.

 



Telegramm

EHC Visp vs SC Rapperswil-Jona Lakers 3:2 (1:0, 1:0, 1:2)

Ort: Litternahalle, Visp
Zuschauer: 3090

Schiedsrichter: Markus Kämpfer, François Micheli,Thomas Wolf

Tore:
11:42 Achermann (Dolana, Rampazzo) 1:0
29:15 Camperchioli (Ritz / PP1) 2:0
41:06 Hügli 2:1
55:38 Hügli (Büsser, Profico) 2:2
57:46 Kissel (Furrer) 3:2

Strafen: 2x2 Min gegen Visp; 2x2 Min gegen die SCRJ Lakers

 
 
calanda-logo.pngsgkb.pngswisscasinos-logo.pngobt.pngemilmueller-logo.pngSeefeld_Garage_VW.pnggallo-logo.pngjuts.pngjms-logo.pngewjr-logo.pngGarage_Huber_Audi.pnghostpoint.pngnova-bautreuhand.pngbiotech-logo.pngpostfinance-logo.pngSeegarage_Staefa_Skoda.pngerdgas-obersee.pngburgerstein-logo.pngbroennimann-logo.pnggeberit-logo.pngstreulipharma.pngmysports.png