Homepage_2018_C_klein.jpg

Nachdem die Formkurve zuletzt auch resultatemässig nach oben zeigt, steht für die SCRJ Lakers eine strenge Woche mit einem ganz besonderen Highlight zum Schluss an. Am Dienstag ist mit dem EV Zug der Tabellenzweite für die Cup-Final Generalprobe zu Gast. Am Freitag findet das 5. Zürichsee-Derby gegen die ZSC Lions statt und am Sonntag steht der Cup-Final wiederum gegen den EV Zug an.

„Winning isn’t everything, it’s the only thing!“ (dt.Gewinnen ist nicht alles, es ist das einzige (was zählt)) Dieses Zitat wird American-Football-Trainer-Legende Vince Lombardi und Namensgeber der Super-Bowl Trophäe zugeschrieben. Es passt nicht nur perfekt zu der bevorstehenden Woche, weil von Sonntag auf Montag eben jener Super-Bowl vergeben wird, sondern auch weil die SCRJ Lakers 364 Tage nach dem denkwürdigen Cup-Final gegen den HC Davos am Sonntag erneut im Finale des Pokalwettbewerbs stehen. Da geht es ebenso wenig um Punkte und Torverhältnis, wie um vergangene Siege oder Niederlagen. Alles was zählt ist, wer sich nach der letzten Sirene der Handschuhe und Helme entledigen und die Trophäe in die Höhe stemmen darf. Doch bevor der Cup-Final ansteht, geht es für die Rapperswiler in der Meisterschaft erst noch um wichtige Punkte, sodass der Anschluss an den HC Davos und den 11. Platz gewahrt werden kann. Die Formkurve der Seebuben zeigt nach oben. Einerseits gewannen sie 2 der letzten 4 Meisterschaftsspiele und andererseits konnte sich auch die Offensive wieder vermehrt in Szene setzen.

Generalprobe

Bereits morgen Dienstag um 19:45 Uhr empfängt der SCRJ den EV Zug zur Generalprobe für den Cup-Final am Sonntag. Die Innerschweizer haben ihre letzten beiden Meisterschaftsspiele knapp verloren und so wichtige Punkte im Kampf um den Qualifikationssieg liegen lassen. Die Zuger, welche mit 122 geschossenen Toren die produktivste Offensive der National League stellen, werden wohl kaum freiwillig auf weitere Punkte verzichten. So ist anzunehmen, dass der EVZ und sein Coach Dan Tangnes keine taktischen Spielchen im Hinblick auf den Cup-Final wagen. Es wird das letzte Direktduell in der Meisterschaft 18/19 zwischen den Rosenstädtern und den Chriesistädtern. Die bisherigen Begegnungen entschieden die Innerschweizer allesamt deutlich für sich.

5. Zürichsee-Derby und Warm-Up Party

Am Freitag treffen die Rapperswiler bereits das fünfte Mal in dieser Saison auf die ZSC Lions. Auch gegen die Stadtzürcher gelang in den ersten 4 Duellen kein Sieg. Bis auf ein Spiel endeten diese Duelle aber jeweils nur mit einem Tor Unterschied. Seit dem Einstand von Trainer-Koryphäe Arno del Curto haben die Löwen 3 von 4 Spielen gewonnen und sich mittlerweile auf dem 4. Tabellenrang eingenistet. Ob dem SCRJ im 5. Anlauf der erste Sieg gegen den ZSC seit dem Wiederaufstieg gelingt, zeigt sich am Freitag um 19:45 Uhr in der SGKB Arena. Für all jene, die sich bereits am Freitag schon auf den Cup-Final vom Sonntag einstimmen möchten, steigt nach dem Spiel gegen den ZSC die Warm-Up Party im Festzelt.

Highlight Cup-Final

Am Sonntag ab 11:30 Uhr ist alles für ein grosses Fest in Rot angerichtet. Dann nämlich öffnet das Festzelt neben der SGKB Arena seine Blachen für die Fans. Somit haben alle genügend Zeit bis Spielbeginn um die Anekdoten des letztjährigen Finals sowie die Prognosen und Wünsche für den diesjährigen Final mit Gleichgesinnten zu teilen. Um 14.45 Uhr wird endlich der Puck zum ersten Bully eingeworfen. Dann zählen keine Statistiken, Tabellenplatzierungen oder Direktbegegnungen mehr – nur noch dieses eine Spiel. Fest steht schon jetzt, dass die ausverkaufte St. Galler Kantonalbank Arena jene grandiose Kulisse für das Spiel sein wird, welche es verdient. 

Lasst uns alle zusammen zu dieser grandiosen Kulisse beitragen, indem wir unsere Mannschaft lautstark und in ROT gekleidet zum Sieg tragen!

 
 
nova-bautreuhand.pnggeberit-logo.pngsgkb.pnghostpoint.pnggallo-logo.pngjms-logo.pngschuetzengarten.pngGarage_Huber_Audi.pngbiotech-logo.pngpostfinance-logo.pngstreulipharma.pngburgerstein-logo.pngswisscasinos-logo.pngemilmueller-logo.pngSeegarage_Staefa_Skoda.pngspitallinth.pngerdgas-obersee.pngewjr-logo.pngbroennimann-logo.pngSeefeld_Garage_VW.pngobt.pngmysports.pngcss_versicherung.pngjuts.png