Hintergrund_Brem_klein.jpg

Schon wieder weht etwas NHL-Wind in der St.Galler Kantonalbank Arena. Mit Timo Meier kommt nach Nino Niederreiter bereits der zweite NHL-Erstrundendraft als Trainingsgast zu den SCRJ Lakers.

Der Spieler der San José Sharks trainiert heute Montag, sowie am Mittwoch und am Donnerstag mit der SCRJ Lakers Mannschaft. Die Trainings finden am Mittwoch von 09:15 – 10:15 und am Donnerstag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt.

Timo Meier war bereits im letzten Sommer im Eistraining hier in Rapperswil-Jona. Kein Wunder, denn ihn verbindet auch eine gut einjährige Zeit als KV- und Sportlerlehrling mit den SCRJ Lakers. Der mittlerweile 1,84 m grosse und 96 kg kräftige Powerforward war damals noch ein 16-jähriger Junior, dessen Talent aber schnell so auffiel, dass er ein Jahr später in die kanadische Juniorenliga zu den Halifax Mooseheads wechselte. Ein Schritt, der sich auszahlte. 2015 wurde Meier in der ersten Runde als Nummer 9 von den San José Sharks gedraftet.

In letzten Herbst verpasste er aufgrund einer Erkrankung an Pfeifferschem Drüsenfieber den Auftakt in die Saison. Sein erster NHL-Auftritt musste zwar noch etwas warten, war dann aber umso spektakulärer. Timo Meier erzielte bei seinem ersten NHL-Auftritt und mit seinem ersten Torschuss den ersten Treffer in der besten Liga der Welt. 4:2 gewannen die San José Sharks damals auswärts bei den Montreal Canadiens. Meier kam seither regelmässig in der NHL zum Einsatz und steht nach seiner ersten NHL-Saison bei 39 Spielen, 3 Toren und 3 Assist (inkl. Playoff).

Jetzt bereitet sich Timo Meier auf seine zweite Saison bei den San José Sharks vor. Er macht dies, wie im letzten Jahr unter der kundigen Leitung von Nick Hess, der früher ebenfalls als Konditionstrainer für die SCRJ Lakers arbeitete. Timo wird nach dem Eistraining heute mindestens zwei weitere Male auf Rapperswiler Eis trainieren, am kommenden Mittwoch von 09:15 Uhr – 10:15 Uhr und am Donnerstag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Wie immer sind die Trainings der SCRJ Lakers öffentlich und Zuschauer sind willkommen.

 
 
broennimann-logo.pngSeefeld_Garage_VW.pngobt.pngschuetzengarten.pngbiotech-logo.pngmysports.pngpostfinance-logo.pngSeegarage_Staefa_Skoda.pnghostpoint.pngjms-logo.pngsgkb.pngswisscasinos-logo.pngjuts.pngewjr-logo.pngnova-bautreuhand.pngerdgas-obersee.pngGarage_Huber_Audi.pngemilmueller-logo.pnggallo-logo.pngburgerstein-logo.pnggeberit-logo.pngstreulipharma.png