Knelsen_hintergrund_klein.jpg

Die Rapperswil-Jona Lakers präsentieren sich ab Saisonstart 2015/16 unter dem neuen Namen SC Rapperswil-Jona Lakers und in den Farben rot-weiss-blau. Das neue Logo wurde in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fan- und Gönnerorganisationen kreiert.

Der Neustart der Rapperswil-Jona Lakers soll auch nach Aussen signalisiert werden. Ebenso der Wunsch aller Exponenten nach einer gemeinsamen Zukunft. Mit diesem Vorhaben haben sich die Verantwortlichen der Lakers mit Vertretern aller Fanorganisationen, Gönner, Supporter, Zuschauer und Spielern an einen Tisch gesetzt und über mögliche Lösungen diskutiert. In verschiedenen Workshops wurden Name, Farben und das Logo neu definiert. Zusätzlich wurde der gemeinsame Weg in einer Charta ausgearbeitet und von allen Beteiligten unterschrieben.

Die Rapperswil-Jona Lakers heissen ab Saisonstart 2015/16 SC Rapperswil-Jona Lakers. Die Vereinsfarben sind rot-weiss-blau. Das neue Logo ist eine Kombination aus den ursprünglichen des SCRJ und der Lakers in Anlehnung an jenes zum 70 Jahre - Jubiläum, welches in der Öffentlichkeit grossen Anklang gefunden hatte. Die Fans ebenso begeistert hatten dazumal die Retroshirts in rot. Dementsprechend werden die SC Rapperswil-Jona Lakers ab September zu Hause in starkem Rot auflaufen. Auswärtsspiele werden in weissen Trikots bestritten.

Zum neuen Auftritt wird auch ein komplett neues Sortiment an Merchandisingartikeln entworfen.

Die Anpassung in den verschiedenen Bereichen erfolgt phasenweise und wird zum Saisonstart am 11. September abgeschlossen sein.

jms-logo.pnggallo-logo.pngobt.pngnova-bautreuhand.pngemilmueller-logo.pngSeefeld_Garage_VW.pngswisscasinos-logo.pngjuts.pngerdgas-obersee.pngmysports.pngGarage_Huber_Audi.pngbiotech-logo.pngcalanda-logo.pngpostfinance-logo.pngbroennimann-logo.pngSeegarage_Staefa_Skoda.pngewjr-logo.pngsgkb.pngburgerstein-logo.pnggeberit-logo.pnghostpoint.pngstreulipharma.png