Wieder nur ein Tor erzielt

31.10.2023, 19:45 - som

Nach der Niederlage vom letzten Samstag in Kloten sollte heute in Langnau unbedingt eine Reaktion der Rosenstädter folgen. Doch diese blieb weitgehend aus. Fehler, wenig Kreativität vor dem gegnerischen Tor und die eine oder andere Strafe zu viel bescherte den Lakers die nächste 1:2 Niederlage.

Gegenseitiges Abtasten war die Devise beider Teams zu Beginn dieser Partie, wobei die Langnauer öfters und gefährlicher vor Melvin Nyffeler auftauchten. Bis zur ersten zwingenden Aktion der Lakers dauerte es beinahe zehn Minuten, ehe Nicklas Jensen einen schönen One-Timer in Richtung Charlin abfeuerte. Kurz vor dem ersten Pausentee gelingt den Emmentalern nach einem ärgerlichen Stockfehler in der Rappi Defensive die Führung im Powerplay. Etwas zerfahren und schwerfällig gestaltete sich der Mittelabschnitt in der neu benannten Emmental Versicherung Arena vor 5015 Zuschauer. Einziger Aufreger, der die Fans wieder wachrüttelte, war ein Pfostenknaller von Rohrbach.

Eine Reststrafe aus dem Mitteldrittel ermöglichte Langnau bereits zum vierten Mal in Überzahl zu agieren. Topscorer Saarela liess sich nicht zweimal bitten und versenkte das Hartgummi mit einem trockenen Handgelenkschuss hinter Melvin Nyffeler. Die St. Galler versuchten in der Folge zu reagieren, doch das ganze war umständlich und kompliziert in der Ausführung. Der Anschlusstreffer von Nicklas Jensen zwei Minuten vor dem Ende kam zu spät.

Quote of the game

«Es ist an der Zeit die angesprochenen Probleme endlich in die Tat umzusetzen, sprich aufs Eis zu bringen» – meinte Sandro Zangger selbstkritisch kurz nach dem Spiel.

Stars of the game

  • Melvin Nyffeler hielt sein Team mit einigen Saves lange im Spiel.
  • Stéphane Charlin macht die wenigen Rappi Chancen souverän zunichte.
  • Nicklas Jensen ackert und rackert das ganze Spiel, doch zählbares gelingt ihm erst kurz vor Spielende.

Stat of the game

Das statistisch schwächste Powerplay der Tigers erzielt gegen das beste Boxplay der Liga zwei Treffer.

Ausblick

Es bleibt zu hoffen, dass es nächsten Freitag wieder mehr Rappi Tore zu bejubeln gibt. Zu Gast in der St. Galler Kantonalbank Arena ist der aktuelle Schweizermeister aus der Westschweiz. Spielbeginn gegen den HC Genève-Servette ist um 19:45 Uhr. ALLE in ROT nach Rappi zum nächsten Heimsieg!

Hol dir jetzt dein Ticket auf https://tickets.lakers.ch.