Rappi stellt Zug ein Bein
24.3.2023, 20:00 - som

Elektrisierend - dieser Zustand beschreibt die Stimmung in der Eishalle zu Beginn von Spiel 5 am treffendsten. Beide Teams mit guten, allerdings nicht zwingenden Chancen. Der Geniestreich im ersten Drittel gelingt Zugs Herzog. Er lanciert Leuenberger mit einem wunderbaren Pass, aus welchem ein Rückstand für das Heimteam zur ersten Drittelspause resultiert.
Kurz vor Spielhälfte verlieren die Zuger die Scheibe in der Offensivzone und Gian-Marco Wetter rauscht allein auf Genoni zu. Gekonnt verwertet der SCRJ-Stürmer mit der Backhand zum Ausgleich. Als dann Yannik-Lennart Albrecht weniger später den Führungstreffer im Powerplay erzielt, explodiert das Stadion. Die Zuger nehmen auch mit zunehmender Spieldauer immer wieder unnötige Strafen, der SCRJ allerdings trotz der Rückkehr von Jordan Schroeder äusserst ineffizient. Wer bei Gleichzahl aber die Oberhand hat, kann sich schwächen in Überzahl leisten. Lammer haut den Puck acht Minuten vor Schluss Volley in die Maschen. Andrew Rowe finalisiert das Resultat mit dem Schuss ins leere Tor. Sieg Rappi !!!!
Einem Steigerungslauf sei Dank - der SCRJ bringt das Spiel 5 über die Zeit und verkürzt in der Serie auf 2:3.
Stars of the game:
- Yannick-Lennart Albrecht - bricht den Fluch im Powerplay
- Gian-Marco Wetter - mit seinem Tor beendet er die SCRJ Torflaute und bringt das Feuer zurück ins Spiel
-
Leonardo Genoni - die Zuger Lebensversicherung in dieser Serie
Stat of the game:
- 33 Schüsse und 20 Blocks - die EVZ-Abwehr hatte über die gesamte Spielzeit viel zu tun
Ausblick:
Am Sonntag steigt das Spiel 6 in der Serie - wieder auf der anderen Seite des Hirzels. Lets Go Rappi - holt euch Spiel 7 !!! Falls es nicht möglich ist vor Ort zu sein, unser Liveticker berichtet live aus Zug.