Rappi geht gegen Lugano unter

28.11.2023, 19:45 - som

Der SCRJ verliert die Partie gegen den HC Lugano klar mit 1:6. Die Rapperswiler schafften es über weite Strecken nicht, die blaue Linie zu verteidigen und ihren Torhüter vor 1:1 Duellen zu schützen. 

Die Partie lancierten die Tessiner im ersten Drittel mit einem Paukenschlag. Arcobello bediente seinen freien Sturmpartner an der offensiven blauen Linie mit einem langen Pass aus der eigenen Zone. Ruotsalainen ganz freistehend hatte keine Mühe Nyffeler mit einer kurzen Körpertäuschung in die falsche Ecke zu schicken und Backhand einzuschieben. Der SCRJ war somit wieder einmal zu einer Reaktion gefordert, welche heute auch endlich folgte. Listig nutze Baragano einen schlechten Wechsel der Luganesi aus und fand Moy an der offensiven Linie. Moy in seiner gewohnten Manier, knallte die Scheibe ins Lattenkreuz zum Ausgleich. Bis zur ersten Drittelspause vergassen die beiden Teams die Defensive komplett. Ein Feuerwerk an top Torchancen auf beiden Seiten mussten Schlegel und Nyffeler abwehren. Beide sichtlich froh als es zur ersten Pause ging, dass kein weiterer Treffer fiel.  

"Copy Paste" beschreibt das zweite Drittel wohl am treffendsten. Gleich dreimal lief ein Lugano Stürmer allein aufs Rappi Tor. Das Score schnellte blitzartig auf 1:4. Unerklärlich, wie fahrlässig das Team im zweiten Abschnitt agierte und auch im letzten Abschnitt sich nicht mehr fangen konnte. Schlussendlich resultierte eine äusserst deutliche 1:6 Niederlage. Aussergewöhnlich lange blieb die Garderobe für die Journalisten geschlossen. Schlussendlich stelle sich der Sportchef Janick Steinmann den Journalisten und übernahm die Verantwortung.

Quote of the game

"Die aktuelle Situation ist nicht jene, die wir anfangs Saison erhofft haben, aber ich bin überzeugt, die Mannschaft wird aus der Situation wachsen. Mein Beitrag ist, die Mannschaft und den Staff zu supporten und für gute Energie bei der Arbeit zu sorgen. Heute war die Verunsicherung auf dem Eis gross und wir hatten Mühe, zu verteidigen. Die Leistung war nicht gut, die vielen Niederlagen sind spürbar, Lugano erzielte zu einfach die Tore".

Stars of the game

  • Michael Joly - knockte Nyffeler im 1:1 zwei Mal aus 
  • Tyler Moy - der einzige Rappi Spieler, der offensiv Gefahr produziert 

Ausblick

Rappi braucht dringenst den Turnaround - die nächste Gelegenheit bietet sich am Freitag gegen Fribourg. Das Spiel findet am Freitag, 01.12.2023 um 19.45 Uhr statt. Hol dir jetzt dein Ticket auf https://tickets.lakers.ch.