Moy und Eggenberger mit Nati-Aufgebot
2.11.2022, 10:45 - som

Nationalcoach Patrick Fischer hat zwei Lakers-Spieler für den Karjala-Cup aufgeboten. Mit Tyler Moy und Nando Eggenberger sind zwei Stürmer beim Turnier in Turku (Fi) dabei.
Tyler Moy fühlt sich seit seiner Ankunft so richtig wohl am Obersee. In 18 Spielen hat er ebenso viele Punkte erzielt (9 Tore, 9 Assists) und ist damit der siebtbeste Skorer der National League. Der schweizerisch-amerikanische Doppelbürger kam bisher auf 6 Länderspiele.
Ebenfalls am Vier-Nationen-Turnier in Turku (vom 10. - 13. November gegen Finnland, Schweden und Tschechien) dabei ist Nando Eggenberger. Der 23-jährige Stürmer steht in seiner vierten Saison bei den Lakers und lief in der letzten Spielzeit bereits 12mal für die Nationalmannschaft auf. In der aktuellen Saison ist Eggenberger mit 6 Treffern zusammen mit Nicklas Jensen und Jordan Schroeder der zweitbeste Torschütze der Lakers.