Knappe Rappi-Niederlage in Lausanne
28.2.2023, 19:45 - som

Eine Runde nach der eingetüteten direkten Playoff-Qualifikation verlieren die SCRJ Lakers auswärts gegen Lausanne 2:3.
Nach vier Siegen in Folge setzt es für die Lakers eine Niederlage ab. Am Ende ist das 2:3 das gerechte Resultat, waren die Lausanner doch über das ganze Spiel hinweg gesehen die etwas aktivere Mannschaft. Vor allem im Startabschnitt – den die Lakers 2:0 gewinnen konnten – hatten die Waadtländer, die noch um die Pre-Playoffs kämpfen, mehr vom Spiel (21:4 Schüsse). Die beiden SCRJ-Tore durch Dominic Lammer (8.) und Yannick Brüschweiler (14.) waren schön herausgespielt. Lammer traf aus der Drehung, Brüschweiler per Ablenker. Zu Top-Chancen kam der SCRJ in der Folge nicht mehr.
Stars of the game
- Nach seinem sehenswerten Assist in Fribourg am vergangenen Samstag, steuert der schwedische Verteidiger Emil Djuse auch in Lausanne zwei Assists bei.
- Ex-Rappi-Spieler Michael Hügli (2015-2018) gelingt im 49. Saisonspiel das erste Tor für Lausanne.
Stats of the game
- Bis zur 36. Minute ist Roman Cervenka der lauffreudigste Spieler auf dem Eis. Der Tscheche ist der erste Akteur in diesem Spiel, der schon kurz nach Spielhälfte mehr als drei Kilometer zurückgelegt hat.
- 41 zu 21 Schüsse. So lautet das Schussverhältnis letztlich für den Gastgeber aus Lausanne.
Ausblick
Das nächste Spiel findet am Donnerstag auswärts gegen den Aufsteiger aus Kloten statt (19.45 Uhr). Für den EHCK geht es noch um die Pre-Playoffs-Qualifikation. Wir freuen uns auf deine Unterstützung – im Live-Ticker oder im Stadion. Bis dann!