Harmlose Lakers verlieren gegen möglichen Playoff-Gegner
17.2.2023, 19:45 - som

Rapperswil verliert gegen ein starkes Davos nicht nur mit 2:4, sondern auch wichtige Punkte für den Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation
Richtige Hockey-Tempel-Stimmung ist immer zu erwarten wenn Davos in Rapperswil zu Gast ist. Das Stadion glich heute wieder mal einem Tollhaus und war mit 6'100 Zuschauern ausverkauft.
Kaum hatten die Schiedsrichter das Spielgerät auf dem Eis platziert, durften die Davoser zum ersten Mal jubeln. Nur ganze 17 Sekunden währte die reine Weste von Nyffeler. Rapperswil liess sich durch den raschen Rückstand aber nicht beirren und glich noch vor Ablauf der ersten Spielminute wieder aus. Cervenka mit einem wundervoll öffnenden Pass ermöglichte Pontus Aberg das Break-Away, welches dieser eiskalt ausnutzte. Ausser ein paar kleinen Scharmützeln vor beiden Toren, egalisierten sich die beiden Teams danach spielerisch weitestgehend. Bis sich Nussbaumer vom HCD aus der Nähe des Slots ein Herz fasste und völlig freistehend die Führung zum 2:1 erzielte.
Die SCRJ Lakers starteten furios ins zweite Drittel und schnürten den Gegner regelrecht in der eigenen Zone ein. Sandro Forrer belohnte seine Farben dann auch mit dem wohlverdienten Ausgleich. Kurz nach Spielmitte trifft Ambühl, mit seinem zweiten Treffer des Abends, völlig aus dem Nichts zur erneuten Davoser Führung.
Mit diesem 2:3-Rückstand gings für die Lakers in den dritten Spielabschnitt und dort dauerte es 6 geschlagene Minuten bis zur ersten wirklichen Torchance. Durch unnötige Strafen nahmen sich die Rosenstädter danach selbst die Energie. Auch das letzte Aufbäumen ohne Goalie trug keine Früchte mehr und so endete das Spiel mit einem Empty-Netter der Davoser mit 2:4.
Stars of the game
- Enzo Corvi - Weltklasse wie er den Flip-Pass von Profico in der gegnerischen Zone aus der Luft holt und danach mustergültig zum Führungstor assistiert
- Pontus Aberg - Versenkt das 1:1 völlig cool und abgebrüht
Stat of the game
Beide Teams verlassen das Eis mit einer 100% Penalty-Killing Quote.
Ausblick
Das nächste Spiel findet morgen, am 18.02.2023 in Zürich beim ZSC statt.
Es geht um weitere wichtige Punkte um den direkten Einzug in die Playoffs.