Entfesselte Lakers gewinnen mit 7:0
20.12.2021, 19:45 - som

Die SCRJ Lakers gewinnen zuhause mit 7:0 gegen den Lausanne HC. Nach einem gemächlichen Start in die Partie erzielen die Lakers in 33 Minuten 6 Tore. Die ganze Partie hindurch lassen die Lakers nichts anbrennen und domieren die Waadtländer nach Belieben. Torschützen für Rappi sind: Rowe (7'), Aebischer (27'), Albrecht(33'), Forrer(50'), Mitchell(54', 57') und Brüschweiler(55').
Die Startphase der Partie verläuft eher gemächlich, beide Teams beschnuppern sich erstmal, bevor grosse Offensivaktionen gezeigt werden. Gleich mit ihrer ersten wirklich gefährlichen Chance, nach gut acht gespielten Minuten, können die Lakers direkt nutzen und mit 1:0 in Führung gehen. Kurz nach Drittelshälfte bekommen die Gäste erstmals ein Powerplay zugesprochen und somit eine Chance, das Spiel wieder auszugleichen. Doch auch mit einem Mann mehr gelingt es den Lausannern nicht die Rapperswiler Defensive zu überwinden. Wieder zurück zu voller Stärke können die Rosenstädter prompt wieder das Spieldiktat übernehmen. Bis zur Pause gelingt dem SCRJ jedoch kein zweites Tor mehr, und so geht’s mit einem 1:0 in die Kabinen.
Die Lakers starten deutlich energiereicher in den Mittelabschnitt und kommen schon in den ersten Minuten zu zwei guten Chancen. In dieser Phase dominieren die Lakers das Spiel nach Belieben und kann beinahe ungehindert auf das Lausanner Tor ziehen. Lediglich die Chancenverwertung der Rosenstädter ist noch nicht optimal. Doch nach gut sieben Minuten Druckphase ist es schliesslich Aebischer, mit einem Hammer von der Blauen Linie, der die Lakers mit 2:0 in Führung bringt. Und nur wenig später bekommen die Lakers erstmals ein Powerplay zugesprochen. Diesen Vorteil nutzen die Rapperswiler prompt aus und erhöhen auf 3:0. Auch mit drei Treffern scheinen die Lakers noch nicht zufrieden und bleiben weiterhin dominant in der gegnerischen Zone. Der LHC dagegen kann nur während eines Powerplays für einmal wirklich gefährlich werden. Aber auch diese Phase überstehen die Lakers und machen bald schon wieder Druck auf das Tor von Boltshauser. Ein weitere Treffer gelingt bis zur Pausensirene nicht mehr, dennoch gehen die Rosenstädter mit einem komfortablen Vorsprung in den Schlussabschnitt.
Das dritte Drittel beginnt etwas ausgeglichener, zwar haben die Lakers nach wie vor mehr Torchancen, aber auch die Gäste gestalten das Spielgeschehen wieder aktiver mit. Je länger je mehr übernehmen die Lakers das Spieldiktat wieder, und kurz nach Drittelshälfte fällt schliesslich das 4:0. Es folgt eine weitere Druckphase der Lakers, welche jedoch nicht in einem Tor, sondern einem Faustkampf endet. Aus der Situation holen die Lakers aber doch noch ein Powerplay heraus, welches sie direkt nutzen um auf 5:0 zu erhöhen. Die Lausanner finden keine Antworten auf die extrem stark aufspielenden Lakers. Die Heimmannschaft trifft noch zweimal und fährt einen eindrücklichen 7:0 Kantersieg ein.
Das nächste Spiel der SCRJ Lakers findet am Mittwoch, 22.12 statt. Die Lakers treffen zuhause auf den SC Bern .