Auch Punnenovs bleibt bei den Lakers
22.8.2025, 11:00 - stb

Die Lakers setzen auf Konstanz im Tor. Nach Melvin Nyffeler (bis 2028) hat nun auch Ivars Punnenovs seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2027 verlängert.
SCRJ-Sportchef Claudio Cadonau freut sich, dass sich nach Nyffeler auch Ivars Punnenovs entschieden hat, in Rapperswil-Jona zu bleiben. «Damit haben wir die Gewissheit, dass wir in den nächsten Jahren über ein starkes Duo im Tor verfügen. Ivars gehört seit über 10 Jahren zu den konstantesten Goalies in der höchsten Liga. Mit seiner ruhigen Art ist er ein wichtiges Element in unserem Mannschaftsgefüge.» Der 31-jährige Punnenovs ist ebenfalls froh, bereits vor Saisonstart die Zukunft geregelt zu haben: «So können wir unbelastet in die neue Saison starten. Ich kenne diesen Verein seit meiner Jugendzeit und habe immer sehr gerne hier gespielt. Ich werden auch in Zukunft jeden Tag alles dafür tun, damit ich meine beste Leistung für die Lakers abrufen kann.»
Der Lette, der mit Schweizer Lizenz spielt, war bereits von 2012 bis 2015 beim SCRJ, zunächst in der U20, ab der Saison 2013/14 auch im damaligen NLA-Team. Nach dem Abstieg der Lakers im Frühjahr 2015 wechselte Punnenovs zu den SCL Tigers, wo er 7 Jahre blieb. 2022 folgte der Transfer zu Lausanne, Ende Januar 2024 kehrte er zurück zum SCRJ. Und nun hat Ivars Punnenovs seinen Vertrag, der bis Ende der kommenden Saison Gültigkeit hatte, vorzeitig um ein Jahr verlängert. Damit bleibt er bis mindestens 2027 bei den Lakers.