Attraktiver Saisonstart: Gleich ein Derby gegen Kloten
12.6.2026, 14:00 - stb

Der Spielplan für die kommende Saison ist da. Der SCRJ startet am 15. September mit einem Heimspiel gegen Kloten in die Spielzeit 2026/27. Im September sind ausserdem Meister Fribourg, Davos und Zug bei uns zu Gast.
Nach der Olympiasaison und einem dicht gedrängten Programm sind die Spiele in der kommenden Saison wieder besser verteilt. Und weil es keine Olympiapause gibt, erfolgt der Start eine Woche später als im Vorjahr. Am Dienstag, 15. September kommt zum Auftakt Kloten in die St.Galler Kantonalbank Arena. Mit Fribourg, Davos und Zug (alle zuhause), sowie Genf (auswärts) warten bereits im September etliche starke Gegner auf die Lakers.
Diverse «Special Games»
18 der 26 Heimspiele in der Regular Season finden am Wochenende statt – 8 an einem Freitag, 8 an einem Samstag und zwei an einem Sonntag. Die Sonntagsspiele (22. November um 14.00 Uhr gegen die SCL Tigers und 7. Februar 2027 um 15.45 Uhr gegen Ajoie) machen wir erneut zu unseren «Family Games», bei denen das ganze Stadion zum Familiensektor wird und du mit deiner Familie zu stark vergünstigten Preisen ins Stadion kommst. Das «Xmas Game» vom 23. Dezember ist zwar auf einen Mittwoch angesetzt, am Vortag von Heiligabend fühlt es sich aber ebenfalls wie ein Wochenend-Spiel an – Gegner ist der EV Zug. Unser «Retro Game» findet am Samstag, 23. Januar gegen Ambrì-Piotta statt.
Bis Ende November wird der SCRJ bereits die Hälfte der 52 Qualifikationsspiele absolviert haben, bis Weihnachten sind 33 Partien gespielt. Die Regular Season endet am Montag, 1. März mit einem Heimspiel gegen Bern, zwischen dem 4. und 10. März werden die beiden Play-In-Runden für die Teams auf den Rängen 7 bis 10 gespielt. Die Playoffs starten am 13. März, spätestens am 30. April steht fest, wer den Meisterpokal in die Höhe stemmen darf.
Hol dir jetzt deine Saisonkarte
Du willst möglichst viele Heimspiele im Stadion erleben? Dann holst du dir am besten eine Saisonkarte. Einen Sitzplatz bekommst du bereits ab 899 Franken, ein Stehplatz-Abo gibt’s für 490 Franken. Mit der Saisonkarte hast du deinen Platz auf sicher, es gibt kein Anstehen an der Abendkasse und damit auch keinen Zuschlag von 5 Franken pro Ticket. Du hast Zutritt zu allen Heimspielen der Vorbereitung, Regular Season und Play-In/Playoffs. Die Saisonkarte bekommst du in digitaler Form - so ist sie jederzeit aufrufbar und kann einfach auf eine andere Person übertragen werden. Und neu gibt es die Saisonkarte auch mit AHV-Rabatt!